Don Caracol – zwangloses Grill-Restaurant

Don Caracol

Das mallorquinische Restaurant Don Caracol ist bekannt für seine leckeren Spezialitäten vom Grill. Liebhaber von saftigen Steaks, spanischen Tapas und regionalen Speisen sind im Don Caracol definitiv an der richtige Adresse. Über ganz Mallorca verteilt gibt es vier Standorte des Restaurants, ich werde euch in diesem Artikel über das in S’Aranjassa in der Nähe von Palma berichten.

Momente in ruhiger Atmosphäre genießen

Das Restaurant ist weniger auf Tourismus ausgelegt, sondern in erster Linie bei den heimischen Mallorquinern beliebt. Mir persönlich gefällt es immer gut, wenn in einem Restaurant die unverfälschte, regionale Atmosphäre transportiert wird und der Massentourismus eine leicht untergeordnete Rolle spielt. Wenn man vor 20 Uhr dort essen möchte, ist eine Reservierung in aller Regel nicht nötig. Für spätere Uhrzeiten, vor allem am Weekend, sollte man sich jedoch vorher einen Platz sichern, um auf Nummer Sicher zu gehen. Im Restaurant selbst findet man sich in einer familiären, gemütlichen und etwas rustikalen Atmosphäre wieder, der Service lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig. Draußen leisten einem Vögel wie Papageien und schwarze Schwäne in einer natürlichen Kulisse gute Gesellschaft, was die idyllische Atmosphäre des Restaurants unterstreicht und gerade für Kinder beeindruckend ist.

Leckere Speisekarte mit einzigartigen Gerichten

Da es sich um ein Grill-Restaurant handelt, zählen Steaks, Filets und andere gegrillte Fleischgerichte zu den Spezialitäten des Hauses. Andere beliebte Gerichte sind Schnecken, andalusische Tintenfische sowie Garnelen mit Speck. Auch die Tapas lassen keine Wünsche offen, allerdings empfehle ich, die recht großen Tapas-Portionen lieber zu teilen. Ein echter Geheimtipp für die Vorspeise ist das einfache, aber unglaublich leckere Pan con Aioli. Hierbei handelt es sich um ein paar Brotscheiben, die zusammen mit einem Dip in Form einer Knoblauch-Mayonnaise serviert werden. Diese leckere Kombination wird in beinahe allen Restaurants auf Mallorca angeboten.

Fazit: Empfehlenswert für alle Freunde der gepflegten Grill-Küche

Das Restaurant ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Tolles Essen und ein einzigartiges Ambiente machen das Don Caracol zu einem echten Geheimtipp auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen. Die Köche zaubern leckere Fleisch-Spezialitäten vom Grill mit viel Können und Leidenschaft. Wer tolle Tapas und mallorquinische Spezialitäten probieren möchte, findet im Don Caracol mit Sicherheit etwas für seinen Geschmack.

 

Diverse Informationen:

DON CARACOL
Ctra. Llucmajor, km 14,400. S’Aranjassa
Tel. 971 74 71 82
www.doncaracol.com

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag von 13:00 bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag von 13:00 bis 02:00 Uhr.

Preise: $ (10-25€)

Wegbeschreibung

Ebenfalls gefallen könnte dir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.