Fenty – Beauty by Rihanna

Fenty Beauty

Am 07.09.2018 findet der offizielle Launch von Rihannas MakeUp-Linie Fenty Beauty in den Sephora-Läden Deutschlands und der Schweiz statt. Im Rahmen des Gewinnspieles, welches Vanessa und ich derzeit auf Instagram promoten, möchte ich euch zwei Produkte aus der Beauty-Kollektion, eine Foundation und einen Concealer, vorstellen. Ob die beliebten Kosmetika ihrem Ruf gerecht werden, finden wir in diesem Artikel heraus.

Die Pro Filt’r Soft Matt Longwear Foundation – Top oder flop?

Das erste Produkt trägt den Namen „Pro Filt’r Soft Matt Longwear Foundation“ und hat mich beim ersten Testen ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da ich anfangs den Primer weggelassen habe und von unserer Klimaanlage etwas trockene Haut hatte, hat sich alles an der Nase abgesetzt, was sehr unschön wirkte. Ich gab der Fentybeauty-Foundation eine zweite Chance und probierte es mit der Pflegegrundierung Prep+Prime von MAC, die ich vollständig trocknen ließ, bevor die Foundation darüber gelegt wurde. Dieses Mal war ich wirklich begeistert von dem Produkt, es lässt sich hervorragend auftragen und fühlt sich wunderbar auf der Haut an. Die Foundation hat eine mittlere bis starke Deckung und ein mattes Finish. Das Make-Up ist sehr ergiebig, während eine erbsengroße Portion für ein natürliches Tages-MakeUp reicht, empfehle ich zwei Pumpmengen für ein schickes Abend-MakeUp.

Mit insgesamt 40 Nuancen bietet die Fenty-Beauty-Foundation von Rihanna für jeden Hautton die passende Farbe. Mit einer Pinselbürste aufgetragen ergibt sich ein schönes und strahlendes Hautbild. Solltet ihr euch wundern, dass die Farbe nach dem auftragen etwas variiert, dann liegt das daran, dass die Pigmente einen Moment lang trocknen müssen, bevor die wirkliche Farbe zum Vorschein kommt. Bei trockenen Hauttypen empfehle ich eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege und anschließend einen Primer, bevor das MakeUp-Produkt zum Einsatz kommt. Ein echter Geheimtipp ist die Foundation in Kombination mit dem neuen Glow Primer „MALAIKARAISS“ von Catrice. Dieser verzaubert mit kleinen Glitzerpartikeln, welche einen dezenten Glow verleihen, dabei aber nicht aufdringlich wirken. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Pro Filt’r Soft Matt Longwear Foundation aus dem Hause Fenty Beauty, sodass ich sie jedem wärmstens empfehlen kann.

Der Match Stix Matte Skinstick – ein Concealer zum Liebhaben

Das zweite Testprodukt, den Concealer, habe ich bereits von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er kommt in einem schicken Stick, mit dem sich das MakeUp wunderbar auftragen lässt. Das Verteilen und Einarbeiten klappt dank der Körperwärme besonders gut mit den Fingern. Ein echter Pluspunkt ist, dass der Concealer, welchen man übrigens auch als Contour benutzen kann, die Haut unter dem Auge nicht austrocknen lässt. Der Stick ist in 20 verschiedenen Farbtönen erhältlich und magnetisch, wodurch er alle anderen Sticks wie Concealer, Contour, Highlighter und Blush netterweise zusammenhält, was sich als überaus praktisch erweist.

Fazit: Zwei tolle Kosmetikprodukte

Ich persönlich bin sichtlich begeistert von den beiden Fenty Beauty Produkten, die ich testen durfte. Die mattierende Foundation mit mittlerer bis voller Deckkraft ist genau das richtige für ein dezentes Alltags- oder Abend-MakeUp, während der butterweiche Concealer einfach unschlagbar aussieht. Mir gefallen die Produkte wirklich gut, sodass ich sie immer wieder kaufen würde.

Ebenfalls gefallen könnte dir:

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.