Rene Furterer – Schutz für das Haar

Rene Furterer

Rene Furterer steht für ein außergewöhnliches Haarpflegeerlebnis mit exklusiven und natürlichen Produkten auf der Basis von ausgewählten ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten. Die Marke besitzt eine gewisse Tradition, bereits seit den 1950er Jahren lanciert sie regelmäßig Shampoos, Haarkuren und -masken sowie verschiedene Stylingprodukte. Glücklicherweise durfte ich bereits eine Reihe an Haarpflegeprodukten des Brands testen, meine Erfahrungen möchte ich in diesem Artikel mit euch teilen.

Exklusive und natürliche Hair Care

Das erste Produkt, das ich euch vorstellen möchte, ist das Solaire Sommeröl, ein Pflegeprodukt, das die Haare vor der Einwirkung von UV-Strahlen schützt. Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, ist es gerade in den Sommermonaten sehr wichtig, Haut und Haar mithilfe von verschiedenen Produkten auf die Sonneneinstrahlung vorzubereiten. Neben dem UV-Schutzeffekt ist mir besonders der Duft des Haaröls als sehr angenehm in Erinnerung geblieben. Die Anwendung des Produktes gestaltet sich ebenfalls einfach, das Spray lässt sich sowohl auf trockenes als auch auf feuchtes Haar auftragen. Es empfiehlt sich, das Solaire Sommeröl auch zu Strand- oder Freibadausflügen mitzunehmen und während dem Sonnenbaden immer wieder eine kleine Menge aufzusprühen, damit der UV-Schutzeffekt nicht nachlässt.

Das Solaire – Après-Soleil Shampoo ist das perfekte Haarpflegeprodukt nach einem entspannten Tag am Urlaubsstrand. Es handelt sich hierbei um ein näherendes und reparierendes Shampoo, das euer Haar sanft von Meersalz und Chlor befreit. Zusätzlich wirkt es auch der austrocknenden Wirkung der UV-Strahlen entgegen. Das Après-Soleil Shampoo verleiht dem Haar eine besondere Griffigkeit, zudem riecht es sehr sommerlich und verleiht einem nach der Anwendung das Gefühl, gerade vom Friseur zu kommen.

Die Karité Nutri Maske ist eine erstklassige Wahl für alle, die zu extrem trockenem Haar leiden. Als intensive nährende Maske fungiert sie als einzigartige Nährstoffquelle aus 100% natürlichen Aktivstoffen wie Karité-Butter und Karité-Öl. Besonders in Kombination mit dem nährenden Shampoo wirkt dieses Produkt wahre Wunder. Nachdem ich meine Haare gut ausgewaschen und leicht ausgewrungen habe, verteile ich die Maske gleichmäßig im ganzen Haar. Nach drei bis fünf Minuten Einwirkzeit, die ich gerne zum Rasieren der Beine nutze, kann die Karité Nutri Maske ausgespült werden. Das Ergebnis sind unfassbar weiche und geschmeidige Haare, die kaum noch gekämmt werden müssen und sich kinderleicht stylen lassen.

Fazit: wirkungsvolle Haarpflegeprodukte mit hohem Schutzeffekt

Nach den Erfahrungen, die ich mit diesen drei Produkten gesammelt habe, kann ich euch wärmstens empfehlen, einmal bei Rene Furterer vorbeizuschauen. Gerade für Haartypen, die eine besondere Pflege auf natürlicher Basis benötigen, ist die Marke bestens geeignet. Nach der Anwendung fühlt sich das Haar geschmeidig und gesund an, zudem schützen einige der Produkte auch vor UV-Strahlen. Wenn ihr eure Haare also einmal verwöhnen und gleichzeitig eurer Kopfhaut etwas gutes tun möchtet, sind die Produkte von Rene Furterer genau die richtige Wahl.

Zu guter Letzt interessiert mich Eure Haarpflege-Routine. Wie sieht euer typischer Ablauf aus, welche Produkte verwendet ihr am liebsten und auf welche Marken vertraut ihr bei der Haarpflege am meisten? Schreibt mir all das gerne in einen Kommentar unter diesen Beitrag!

xoxo

Svenja

 

Wo könnt Ihr die Produkte Online finden?

*Kooperation

Ebenfalls gefallen könnte dir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.