Hourglass bei Sephora

Hourglass

Die Kosmetikbrand Hourglass steht für innovative und wirksame Formeln, faire Produktionsbedingungen sowie einen Hauch von Luxus. Im Jahr 2004 von Carisa Janes gegründet, setzt die Firma auch heute noch frische Akzente auf der Basis bewährter Konzepte und verzichtet dabei auf jegliche Arten von Tierversuchen. Vor einigen Tagen habe ich ein Paket mit drei Produkten von Hourglass, welche übrigens allesamt auch in den meisten Sephora-Filialen zu finden sind, in Form eines PR-Samples erhalten.

Ich muss zugeben, dass ich mit der Brand zuvor noch nicht besonders stark in Berührung gekommen bin, weshalb ich besonders gespannt war, die drei Produkte zu testen. Bereits das gelungene Packaging, die Aufmachung und der generelle Look zeigen, dass es sich um hochwertige, imagestarke Artikel aus dem Luxussegment handelt, die vom ersten Moment an zu überzeugen wissen. Doch wie steht es um die Qualität und Funktionalität der einzelnen Produkte?

Vanish Foundation Stick

Das erste Produkt aus dem Päckchen ist der Vanish Foundation Stick, ein praktisches Utensil, das dank der 32 erhältlichen Farben mit jedem Hautton harmoniert. In meinem Fall war „Golden“ genau die richtige Wahl, da die Farbe hervorragend zu meinem natürlichen Teint passt. Der MakeUp-Stick besitzt eine extrem weiche Konsistenz, lässt sich gut auftragen und schön verteilen. Ich empfehle hierbei, die Foundation an Stirn, Wangen und Kinn zu platzieren, die Masse anschließend mit einem Foundationpinsel im gesamten Gesicht zu verteilen und das MakeUp der gewünschten Deckkraft entsprechend aufzubauen. Auch zum Zaubern eines tollen Contourings sowie für die Verwendung als Concealer unter den Augen eignet sich der Vanish Foundation Stick, wobei hier eher zu einer bis zwei Nuancen heller gegriffen werden sollte. Insgesamt bin ich mit dem ersten Produkt rundum zufrieden, es erfüllt seinen Zweck mit Bravour, liegt schwerelos auf der Haut und verfügt über eine ganztägige Haltbarkeit.

Hourglass

Confession Refillable Lipstick

Ebenfalls in der Sendung enthalten war der schicke Confession Refillable Lipstick, welcher aufgrund der auffällig schmalen Silhouette optisch stark an einen Eyeliner erinnert. Der in 28 verschiedenen Farben verfügbare Lippenstift lässt sich in jeder Handtasche unterbringen und ist nachfüllbar, was ich ebenfalls super finde. Testen durfte ich dieses Mal den Farbton „Desire“, ein ästhetisches orange-rot mit seidenmattem Finish. Generell lässt sich der Lippenstift kinderleicht auftragen und fühlt sich unfassbar leicht auf den Lippen an.

Hourglass

Ambient Strobe Lighting Powder

Das letzte und meiner Meinung nach beste Produkt ist das transparente Ambient Strobe Lighting Powder. Es eignet sich bestens, um dem MakeUp den letzten Glow und dem Look das gewisse Etwas zu verleihen. Das mit ultrafeinen Mikroperlmuttpartikeln versetzte Puder kann sowohl trocken als auch feucht angewandt werden. Zum Auftragen am Ende meiner MakeUp-Routine nehme ich mir einen gewöhnlichen Puderpinsel zu Hilfe und verteile das Produkt damit sanft auf dem Gesicht. Für etwas mehr Highlight im Bereich der Wangenknochen benutze ich im Anschluss den Fix+ aus dem Hause MAC, welchen ich auf einen Highlighterpinsel sprühe und dann leicht auf die Haut tupfe. Alles in allem bin ich von dem Hourglass-Puder sichtlich fasziniert und möchte euch das Produkt ans Herz legen, auch wenn es bei Weitem nicht das günstigste Puder auf dem Markt ist.

Hourglass

Abschließend kann ich sagen, dass mir alle drei Produkte sehr gut gefallen haben, jedoch ist das Ambient Strobe Lighting Powder mein absolutes Lieblingsprodukt. Ich freue mich schon jetzt, das Sortiment von Hourglass weiter zu erkunden und neue Produkte zu testen. Zu guter Letzt möchte ich mich für das Lesen der Review bedanken.

Falls euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich riesig über einen Kommentar und anderweitiges Feedback freuen.

xoxo

Svenja

Ebenfalls gefallen könnte dir:

16 comments

  1. Super Post liebes, du schreibst sehr schön 😍!!
    Ich kenne Hourglass nur von Insta und habe auch einzelne Produkte online bei sephora angeschaut, jedoch noch nichts gekauft. Aber dieser Puder hört sich einfach wow an ich muss mir den mal genauer unter die Lupe nehmen!

  2. Ich finde, du hast einen sehr schönen Text verfasst… Mich würde vor allem der Lippenstift einmal interessieren. Der sieht wunderschön aus!
    Einen wundervollen Tag wünscht dir
    Deine Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.