#insta perfect – Essence

#insta perfect

Heute stelle ich euch mit #Insta Perfect ein MakeUp aus der Drogerie, genauer gesagt von der Marke Essence vor. Ich nutze oft auch HighEnd Beautyprodukte, für preisgünstige Alternativen bin ich jedoch immer offen und oft überrascht, wie gut die Produkte sind.

Die #Insta Perfect Foundation – Klein, aber fein!

Die Foundation ist Teil der neuen Herbst/Winter-Kollektion von Essence und seit August diesen Jahres in den Drogeriemärkten zu finden. Die Firma Essence ist ein Tochterunternehmen von Cosnova, sie steckt also unter dem selben Dach wie die Beauty-Ikonen Catrice und LOV. Das MakeUp kommt in einer schicken, kleinen Flasche mit trendigem Design und 30 ml Inhalt. Somit eignet sich das Produkt hervorragend zum Mitnehmen in der Handtasche oder für den Urlaub. Außerdem ist es sehr ergiebig, schon eine kleine Menge genügt für ein wunderschönes Ergebnis mit makellosem Teint.

Ready für Instagram!

Ich habe das Produkt getestet und finde es wirklich toll, vor allem zu dem geringen Preis von weniger als 5 Euro. Die Foundation ist in neun verschiedenen Shades erhältlich, die sich wunderbar mischen lassen und somit für jeden Hautton die ideale Farbe bieten. Da die Konsistenz des MakeUps flüssig ist, lässt es sich mit Pinselbürste und Foundationpinsel problemlos auftragen und hervorragend dosieren. Meiner Erfahrung nach erzielt ihr die besten Ergebnisse, wenn ihr das MakeUp mit dem Foundationpinsel auf die Haut tupft. Das Produkt bietet eine mittlere Deckkraft, die je nach Wunsch durch Schichtung erhöht werden kann. Außerdem ist es wasserfest und fühlt sich super auf der Haut an, sodass man das MakeUp kaum beim Tragen spürt. Von Essence wird ein stark mattierendes Finish versprochen, was ich jedoch nicht ganz unterschreiben kann. Das Finish ist nur leicht matt, was mir persönlich dennoch gut gefällt, da es den Teint ebenmäßig erscheinen lässt. Bei trockener Haut bietet es sich an, für ein optimales Ergebnis im Vorhinein einen Primer oder eine Tagespflege zu verwenden, da sich das Produkt ansonsten unschön an der Nase absetzt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Foundation, sie hält alles, was sie zu einem vergleichsweise günstigen Preis verspricht. In diesem Sinne, einmal lächeln und ab damit auf Instagram!

Meine habe ich in der Müller Drogerie gekauft. 🙂

xoxo

Svenja

 

Dieser Beitrag über Essence könnte dir ebenfalls gefallen. – Essence Eyeshadow Palette „Fall – Back to nature“

Ebenfalls gefallen könnte dir:

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.