Grillrestaurant – Mesón Ca’n Pedro

Wenn du in Palma de Mallorca jemanden fragst, wo exclusive mallorquinische Gerichte serviert werden, dann erhältst du die Adresse des Restaurants Mesón Ca’n Pedro im Örtchen Genova, 200 m hoch über Palma gelegen. Es gehört zum Pflichtprogramm für viele Stamm-Urlauber auf Mallorca und für neue Inselbesucher ist es einfach Pflicht, besonders, wenn du hier in der Gegend Station machst.

Über Facebook hab ich von diesem Restaurant gehört und gelesen, jedoch war ich das erste Mal mit meiner lieben Sonya dort. Das beliebte Restaurant wurde 1976 eröffnet und ist seit vielen Jahren bei einheimischen Familien sehr beliebt. Hier triffst du auf Geschäftsleute, Prominente, Sonya und mich ;-), die alle das gleiche wollen: eine Inselküche in entspannter Atmosphäre und freundlichem Service. Das große Restaurant ist in traditionellem Stil eingerichtet, verfügt über mehrere Räume und eine Raucherterrasse und die schönsten Plätze sind an den großen Fenstern, die im Sommer geöffnet sind und einen wunderschönen Blick auf Palma und die Küste bieten. Großer Parkplatz ist ebenfalls vorhanden.

Das Angebot der Speisen bietet einen Querschnitt durch die mallorquinische Küche. Die meisten Gäste bestellen als Vorspeise „Pa amb oli“ und Aioli mit frischem oder geröstetem Brot. Dazu muss die Tomate Ramallet für das Gericht her, wehe dem, der eine Salattomate benutzt ……! Die gerösteten Brotscheiben werden mit dem Saft der ramallet eingerieben, mit Olivenöl beträufelt und mit Salz bestreut. Wer mag darf gerne noch die Knoblauch-Zehe über die Brotscheibe reiben oder die Aioli (Knoblauch-Mayonnaise) darüber schmieren. Dazu einen bekömmlichen Wein der Insel – und du wirst dich in diese Vorspeise verlieben! Natürlich bekommst du als Vorspeise auch Muscheln, Gambas, Oliven, Schnecken, Calamari, Peperoni und vieles mehr.

Grillgerichte werden auf einem großen offenen Grill perfekt zubereitet oder du bereitest das Fleisch auf einem heißen Stein selbst zu. Sonya und ich können Euch den heissen Stein wärmstens empfehlen. Auf dem Buffet liegen unter einer Decke die allerfeinsten iberischen Schinkenspezialitäten und der Klassiker „Spanferkel“ lohnt die Fahrt hierher auf jeden Fall.

Zum Dessert empfehle ich den Karotten- oder den Käsekuchen. Ein Traum..

Bitte nicht vergessen, telefonisch einen Platz zu reservieren und vielleicht auch nicht zu spät, denn die Mallorquiner gehen erst ab 22 Uhr zum Essen. Das heißt, dass eventuell lange Wartezeiten entstehen.

Wer das typisch mallorquinische, rustikale Restaurant nicht besucht, hat eines der wenigen authentischen Traditionslokale verpasst.

Lass es Euch schmecken!

Besito

Svenja

 

Div. Infos:

www.canpedro.es
Mesón Ca’n Pedro
Carrer Rector Vives, 14
07015 Palma, Illes Balears

Telèfon: 971 70 21 62
E-Mail: info@mesoncanpedro.es

Wegbeschreibung: Google-Maps

 

Ebenfalls gefallen könnte dir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.