Der Beachclub Assaona auf Mallorca

Beachclub Assaona

Beachclubs gibt es auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca wie Sand am Meer, das Assaona ist jedoch ein Restaurant der ganz besonderen Art. Vor den Toren Palmas und direkt am idyllischen Strand Can Pere Antoni gelegen, steht der Name Assaona seit der Restauranteröffnung im Mai 2018 für kulinarische Kreationen, leckere Drinks und tolle Erlebnisse.

Beachclub in idyllischer und charmanter Lage

Wir wollten uns den neu eröffneten Beachclub Assaona in der Nähe der Hauptstadt Palma nicht entgehen lassen. Das Restaurant liegt direkt am Meer, genauer gesagt am beliebten Strand Can Pere Antoni, und bietet einen erstklassigen Ausblick auf das Mittelmeer. Der Name Assaona stammt vom katalanischen Verb „assaonar“ und heisst „würzen“.
An dieser Stelle befand sich vor der Erröffnung übrigens der bekannte Nassau Beach Club, das Strandrestaurant tritt also in große Fußstapfen.

Tolle Strandterrasse mit zwangloser Atmosphäre

Der Beachclub wurde einladend und liebevoll eingerichtet, alles wirkt modern und ansprechend. Hier würde ich sofort einziehen wollen. Ein großes Highlight ist die grosse Terrasse mit tollem Ausblick auf das blaue Mittelmeer und den schönen Sandstrand. Robuste Bambus-Liegestühle mit großem Schirm laden zum Hinlegen ein. Dadurch, dass die Schirme mit etwas längeren „Strohhaaren“ ausgestattet sind, hat man seine kleine private Oase. Etwas abgeschottet vom Trubel des Strandes fanden wir zwei gemütliche und schattige Plätzchen mit Liege und Schirm, das ganze für preiswerte 30 Euro. Positiv ist mir vor allem der erstklassige Service aufgefallen, die Bedienung hat oft bei uns vorbeigeschaut und erfrischende Drinks wurden uns auf Bestellung vorbeigebracht.

Interessante Speisekarte mit leckeren Gerichten

Die Location bietet eine wunderbare Karte und eine hervorragende Mischung aus traditioneller regionaler und moderner internationaler Küche. Zur Vorspeise haben wir uns zusammen einen gemischten Salat bestellt, bevor uns der Beachclub als Hauptgericht eine Maispoulade mit Gemüse zauberte. Nachmittags an der Liege wollte ich eine Acai Bowl mit Früchten probieren, was ich jedoch auf den nächsten Besuch verschieben musste, da wir nach dem reichhaltigen Hauptgang ziemlich satt waren. Insgesamt fanden wir das Essen sehr lecker, wobei ich mir etwas mehr Variation gewünscht hätte. Eine große Salatbowl mit Quinoa, Avocado oder Couscous hätte an einem heißen Tag wie diesem wahrscheinlich alles getoppt.

Und hier noch einen Blick in die Speisekarte (Anfang August 18)

Letzte Worte zum Beachclub Assaona

Wir waren von unserem Besuch im Beachclub Assaona sehr beeindruckt und werden mit Sicherheit wiederkommen. Gerade in der Hochsaison ist es ratsam, einen Platz am Strand zu reservieren, da der Ansturm gigantisch ist. Neben dem Beachclub gibt es nur begrenzt viele Parkplätze, weshalb sich früh sein auf jeden Fall lohnt. Insgesamt ist das Assaona ein wunderbarer Beachclub, in dem Du deinen Mallorca-Urlaub bei gutem Essen und prickelnden Drinks genießen kannst. Wer also in der Nähe von Palma unterwegs ist, sollte unbedingt einmal vorbeischauen.

Diverse Infos:
www.assaona.com
Assaona Beachclub
Passeig Portixol s/n
07006 Palma de Mallorca
Tel. +34 971 35 96 33
Instagram: www.instagram.com/assaona

*Preise Restaurant: $$$ (20-40€)
*Preise Liegen: 2 Liegen & 1 Schirm 30€

Routenplaner zum Beachclub

 

 

*Angaben ohne Gewähr

Ebenfalls gefallen könnte dir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.